Uns erwartet ein Messejahr der Superlative: Während im Januar die Tore zur BAU 2025 in München öffnen, werden wir im April 2025 die 34. Auflage der bauma erleben – und damit die weltweit größte Messe ihrer Art. Und gerade weil sich die Bauwirtschaft momentan mit der geopolitischen Entwicklung sowie hohen Baupreisen befasst, muss die Branche im kommenden Jahr auf deutlich mehr Sichtbarkeit setzen. Das verlangt nach zielgerichteter Öffentlichkeitsarbeit, die auch wirklich halten kann, was sie verspricht.
Als langjähriger Medienpartner stellt Ihnen der SBM Verlag mit seinen drei Fachpublikationen bauMAGAZIN, baustoffPARTNER und bauSICHERHEIT heute die aktuellen Mediadaten 2025 zur Verfügung. Neben grundsätzlichen Koordinaten (Auflage, Verbreitung, Zielgruppen, Anzeigenformate und Preise) erhalten Sie eine komplette Übersicht zu den geplanten redaktionellen Inhalten, die 2025 im Fokus der Bauwirtschaft stehen. Gleichzeitig stellen wir Ihnen unsere führenden digitalen Plattformen vor: Mit bauMAGAZIN-ONLINE, baustoffPARTNER-ONLINE und bauSICHERHEIT-ONLINE verfügen wir seit vielen Jahren über hochwertige Online-Portale, die unsere hohe redaktionelle Qualität mit aussagekräftigen Werbeformen verbinden, um alle relevanten Online-Kanäle umfassend zu bedienen.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen auch 2025 wieder kompetent, fair und partnerschaftlich zusammen zu arbeiten!
A trade fair year of superlatives awaits us: while the doors to BAU 2025 will open in Munich in January, we will experience the 34th edition of bauma in April 2025 - making it the largest trade fair of its kind in the world. And precisely because the construction industry is currently dealing with geopolitical developments and high construction prices, the sector needs to focus on significantly greater visibility in the coming year. This calls for targeted public relations work that can really deliver what it promises.
As a long-standing media partner, SBM Verlag, with its three trade publications bauMAGAZIN, baustoffPARTNER and bauSICHERHEIT, is today providing you with the latest media data for 2025. In addition to basic coordinates (circulation, distribution, target groups, advertising formats and prices), you will receive a complete overview of the planned editorial content that will be the focus of the construction industry in 2025. At the same time, we will introduce you to our leading digital platforms: With bauMAGAZIN-ONLINE, baustoffPARTNER-ONLINE and bauSICHERHEIT-ONLINE, we have had high-quality online portals for many years that combine our high editorial quality with meaningful advertising formats to comprehensively serve all relevant online channels.
We look forward to working with you again in 2025 in a competent, fair and cooperative manner!