baustoffPARTNER

Das reichweitenstarke Magazin & Fachportal für das Bauhandwerk

Kurzcharakteristik

Der baustoffPARTNER informiert monatlich als eines der führenden Fachmagazine für das Bauhandwerk unabhängig und auf den Punkt über Trends, Neuheiten und Entwicklungen aus der Baubranche und dem Baustoff-Fachhandel.

Wir berichten zudem kompakt und kompetent über alle relevanten Messen der Baustoffbranche sowie über strukturelle oder personelle Veränderungen in Unternehmen und Verbänden. Schwerpunkte wie das monatlich wechselnde »Top-Thema« und Unternehmensporträts runden die Berichterstattung ab

Mit unseren Sonderthemen beleuchten wir besondere Aspekte der Branche und legen den redaktionellen Fokus auf relevante Themen. Pro Jahr erscheint der baustoffPARTNER elf Mal in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland, zum Jahreswechsel als Gesamt-Doppelausgabe (Dezember/Januar).

 

Die aktuellen Mediadaten liegen für Sie bereit:
Download

Das Online-Portal zum baustoffPARTNER finden Sie unter
www.baustoff-partner.de

 

1
Fachmagazin
9.000
Druckauflage / Monat
65.000
Adresspool
60.000
Leser / Monat
1
Fachportal
31.086
Impressionen / Monat
15.768
Newsletter Empfänger
4.917
Social Media

Der baustoffPARTNER informiert monatlich als eines der führenden Fachmagazine für Handel und Handwerk unabhängig und auf den Punkt über Trends, Neuheiten und Entwicklungen aus der Baubranche und dem Baustoff-Fachhandel. Das »Branchenwissen für heute und morgen« bereiten wir zielgruppengerecht auf und berichten verbandsunabhängig unter anderem über folgende Themen:

Innenbereich

  • Innenausbau
  • Bodenbeläge & Aufbau
  • Fenster (Aufbau & Verarbeitung)
  • Türen (Design & Technik)
  • Bad (Ausstattung & Technik)
  • Werkzeuge

Außenbereich

  • Außenanlagen (Gestaltung & Technik)
  • Mauerwerk & Beton
  • Fassade (Systeme & Produkte)
  • Dach (Aufbau, Dämmung, Deckung)
  • Industrie- & Gewerbebau
  • Werkzeuge

Wir berichten zudem kompakt und kompetent über alle relevanten Messen der Baustoffbranche sowie über strukturelle oder personelle Veränderungen in Unternehmen und Verbänden. Schwerpunkte wie das monatlich wechselnde »Top-Thema« und Unternehmensporträts runden die Berichterstattung ab. Erstmals beleuchten wir mit unseren Sonderthemen besondere Aspekte der Branche und legen den redaktionellen Fokus auf Themen wie Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit, Einbruchschutz oder Nutzfahrzeuge für Handwerker.

Pro Jahr erscheint der baustoffPARTNER elf Mal in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland, zum Jahreswechsel als Gesamt-Doppelausgabe (Dezember/Januar).

In jeder Ausgabe werden monatlich wechselnde Themen klar strukturiert aufgearbeitet und veröffentlicht (siehe Redaktions-Themenplan). Die Leserzielgruppe richtet sich Monat für Monat nach den Themenschwerpunkten des Magazins.